Unfall Lüneburg B404

Unfall Lüneburg B404: Schwerer Verkehrsunfall – Pkw kommt in Gegenverkehr und kollidiert mit Sattelzug – Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle

Unfall Lüneburg B404 – Zu einem weiteren folgeschweren Verkehrsunfall in der Region kam es in den Morgenstunden des 28.02.17 auf der Bundesstraße 404.

Nach derzeitigen Ermittlungen war der Fahrer eines Pkw Dacia aus dem Landkreis Winsen/Luhe gegen 08:30 Uhr aus Fahrtrichtung A39 kommend aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte der Pkw mit einem entgegenkommenden Sattelzug 40-Tonner aus dem Landkreis Rotenburg.

Der 63 Jahre alte Fahrer des Sattelzug versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Beide Fahrzeuge kamen durch den Aufprall von der Fahrbahn ab, überschlugen sich bzw. kippten in den abschüssigen Seitenraum.

Dabei fing der Pkw auch Feuer. Der 54 Jahre alte Fahrer des Pkw Dacia verstarb noch an der Unfallstelle und konnte in der Folge durch die Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden. Die Polizei schaltete in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg einen Unfallsachverständigen ein. Für die Unfallaufnahme und Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Bundesstraße 404 bis in die Nachmittagsstunden voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

***
Text: Polizeiinspektion Lüneburg

Weitere Meldungen aus Niedersachsen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen