Tierquälerei Celle Örzte - Schwan durch Pfeil verletzt

Tierquälerei Celle Örzte – Schwan durch Pfeil verletzt

Tierquälerei Celle Örzte – Am Dienstag, den 21.02.2017, gegen 16:00 Uhr entdeckten aufmerksame Spaziergänger einen verletzten Schwan im Bereich eines Seitenarmes der Örzte.

Sie benachrichtigten daraufhin den Tierschutz Celle, welcher das Tier einfing und feststellen musste, dass die Brust des Vogels mit einem Pfeil durchbohrt war.

Der Leiter des Tierheimes Celle erstatte Anzeige bei der Polizei. Diese leitete Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Verdacht der Jagdwilderei ein und stellte den Pfeil sicher.

Der Schwan wurde tierärztlich behandelt und scheint sich von den Verletzungen zu erholen.

Ob ein Zusammenhang zu einem Vorfall aus September des Vorjahres besteht, kann derzeit nicht gesagt werden. Hier waren zwei junge Männer mit Pfeil und Bogen in einem Waldstück Nahe Rixförde bei Hambühren angetroffen worden. Das daraufhin gegen die beiden Verdächtigen eingeleitete Verfahren wegen Verdachtes der Jagdwilderei ist an die Staatsanwaltschaft abgegeben worden.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei im Wietze unter der Rufnummer 05146-50009-0 zu melden.

***
Bild & Text: Juliane Kahr – Polizeiinspektion Celle

Weitere Meldungen aus Niedersachsen

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen